Schwimmkurs für Flüchtlinge


Im Juli 2018 wurde erstmals unser einwöchiger Schwimmkurs für AnfängerInnen angeboten. Aufgrund des grossen Erfolgs gab es im Juli 2019 eine zweite Runde.

20 Minuten hat am 11.07.2018 über den letztjährigen Schwimmkurs berichtet: Link zum Artikel

Nach den beiden erfolgreichen Sommerkursen 2018 und 2019 haben wir nun die Möglichkeit, das Angebot in einem regelmässigen Rahmen weiterzuführen.
Der Kurs findet getrennt für Männer und Frauen statt und wird von zwei erfahrenen Schwimmlehrerinnen geleitet.

WO: Hallenbad Wyler in Bern

WANN: Montag, 20.00 bis 21.00 Uhr, Treffpunkt für Neuangemeldete beim LOEB. Der Kurs findet alternierend für die Männer- und die Frauengruppe statt, genaue Daten auf Anfrage.

FÜR WEN: AnfängerInnen und NichtschwimmerInnen im Alter zwischen ca. 15 und 25 Jahren, die motiviert sind, schwimmen zu lernen.

Die Teilnahme ist gratis. Eine regelmässige und verbindliche Teilnahme ist Voraussetzung, um im Kurs bleiben zu können.

Der Kurs ist fast ausgebucht, es gibt aber noch einzelne freie Plätze. Zudem führen wir eine Warteliste.
Bei Interesse oder Fragen kannst du uns per Mail kontaktieren: info@bernvenuto.ch